Leitbild

„Meine Arbeit orientiert sich an 3 Grundgedanken:
Professionalität, Loyalität und Leidenschaft.“

Professionalität

Mein Anspruch ist es, durch praxisnahe Beratung im engen, offenen Dialog mit meinen Klienten zu pragmatischen Ergebnissen zu kommen. Dabei erachte ich meine Arbeit erst mit der erfolgreichen Umsetzung als erledigt. Professionalität zeigt sich aber nicht nur in der unternehmerischen Grundhaltung und der handwerklichen Qualität der Leistungen, sondern insbesondere auch im Umgang mit Konflikten oder bei Erreichen persönlicher Grenzen.

Loyalität

Es ist mir wichtig, zu meinen Klienten und ihren Mitarbeitern – unbeschadet der Unabhängigkeit meiner Beratungsleistung – eine vertrauensvolle und partner-schaftliche Arbeitsbeziehung aufzubauen, die nachhaltige Identifikation schafft. Ich bin überzeugt, dass derart verstandene Loyalität zu qualitativ besseren Resultaten führt.

Leidenschaft

Herausragende Leistungen sind meist das Ergebnis eines besonderen Antriebs. Ich betrachte meine Arbeit nicht als vertraglich geschuldete Pflicht. Vielmehr habe ich Freude, an den anspruchsvollen Aufgaben von Finance Executives – speziell in Private Equity Konstellationen – und empfinde Begeisterung für die sich dynamisch wandelnde Branche der technologiebasierten Finanzdienstleistungen. Dies ist es, was mich immer wieder motiviert und in die Lage versetzt, mich ausdauernd für die Ziele meiner Klienten zu engagieren.